Der Flat Coated Retriever

Seine Toleranz, seine Spielfreude sowie sein fröhliches, unkompliziertes Wesen machen den Flat Coated Retriever zu einem idealen Familienhund. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Lernbereitschaft ist er auch als Sporthund bestens geeignet.

Der Flat Coated Retriever, ein eleganter, temperamentvoller und lebenslustiger Hund, ist auf dem besten Weg, einer der beliebtesten Begleiter auf vier Pfoten zu werden. Wir finden ihn in vielen Familien, im Jagdgebrauch ebenso wie im Dienste des Menschen, sei es als Rettungshund in Lawinen oder Trümmern, bei der Flächensuche oder bei Polizei und Zoll als Drogen- und Sprengstoffdetektor. Der Flat Coated Retriever ist ein toller Partner, in verschiedenen Disziplinen im Hundesport genauso wie als Familienbegleiter ohne besondere Aufgaben, er besticht durch seine Eleganz, seine Fröhlichkeit, seinen Willen, dem Menschen zu dienen, und... nicht zu vergessen:

Er ist der Hund mit dem fröhlichsten Rutenspiel überhaupt!

...dies schreiben Rosemarie Wild u.Yvonne Jaussi zu ihrem Buch "Flat Coated Retriever", erschienen im Verlag "Müller Rüschlikon"
Anmerkung von uns: ...die beiden Buchautoren haben absolut "RECHT!!!"

 
 

Ein paar Fotos zum Kennenlernen: