Diese beiden sind die Eltern einer neuen Generation. "Eyla" hat zum ersten Mal "Junge" und auch "Frodo" sah zum ersten Mal den "Vaterschaftsfreuden" entgegen. Wie gut das alles geklappt hat, finden Sie auf den Seiten "unsere Zucht"

 
 
         
mein Steckbrief:   mein Steckbrief: mehr über Frodo finden Sie auch hier
Bilder von Frodo finden Sie hier
 
Name: Fischermen's Friend Eyla Name: Mavisflight Flow-of-Spirits  
      (ich höre auf den Namen "Frodo")

 
geboren:

04.10.2003

geboren: 14.02.2003  
Eltern:
Ahnentafel
Dark Noble's Brightmoon
Ayla-Ansi von den Bestthorritzen


Eltern:
Ahnentafel

Pearly Coat Dazzle From Tabaqui
Amegino's Birdcatcher

 
Züchter: Silke Fischer, 22964 Steinburg/Sprenge

Züchter: Radtke, 55278 Eimsheim  
was sagt der Arzt?:

HD Hüften = B2 (11.10.04)
ED Ellenbogen rechts u. links = frei (11.10.04)
Augen RD = frei (18.10.06)
PRA = frei (18.10.06)
HC = frei (18.10.06)


Farbe = schwarz

was sagt der Arzt?: HD Hüften = A1
ED Ellenbogen rechts u. links = frei
Augen RD = frei (12.06.06)
PRA = frei (12.06.06)
HC = frei (12.06.2006)
Goniodysplasie frei (03.05.05)

Farbe = schwarz
 
Zucht-zulassung:
19.06.2006

Zucht-zulassung:
06.07.2005
 
 



Zuchtwerte: HD = 92
tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht
 
Risthöhe: 57 cm

Risthöhe: 60 cm  
Formwert: sehr gut / gute Größe. gut geschnittener Kopf, ausdrucksvoll, sehr gutes Pigment. Gut gebaut, wenig Vorbrust, sehr runde Kruppe. Bewegt sich gut.






Formwert:

v / Temperamentvoller freundlicher Rüde mit guten Proportionen. Schöner Kopf, korrektes Gebiss, gute Hals- und Rückenlinie, gut angesetzte und getragene Rute, schäge Schulter. Muskulöse, gut gewinkelte Nachhand, gute Knochenstärke. Tiefe Brust mit korrekter Wölbung, flüssiges, raumgreifendes Gangwerk. Schussfestigkeit: nicht geprüft

 

 
Wesenstest: Die 12 Monate alte Flat-Hündin (10.10.04) zeigte einen stark ausgeprägten Bewegungs- und Betätigungstrieb. Ihr Spieltrieb ist in ausgeprägter Form sichtbar geworden. Die Hündin zeigte körperliche Härte. Ihre jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägter Form sichtbar geworden. Ihre Bindung ist gut, ebenso ihre Unterordnungsbereitschaft. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt sie sich freundlich und sicher. Im Kreis und in der Rückenlage sicher und unbeeindruckt. Im akustischen Bereich sicher. Im optischen Bereich verhielt sie sich momentan misstrauisch und leicht drohend. Die Hündin ist schussfest.


     
Prüfungen:

JP/R (03.04.05) mit 249 Punkten
Begleithundeprüfung A + B (23.04.05)
1. Platz mit vorzüglich
Dummy A (13.11.05) sehr gut mit 69 Punkten


Prüfungen:

APD A,
Brugsprove,
Markprove C+B (Beg., Off., Sieger) Markprove A (Off., Sieger)
HZP O.I.E.
Dummy A
Workingtest A + F

 

 
Sonstiges:


Internat.Rassehunde-Zuchtschau in Neumünster (13.06.04) Formwertnote vv3
Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg (15.03.08) Formwertnote v









 
ich lebe bei: Familie Marina u. Manfred Lipp, Nagoldstr. 7 a, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen (Nähe Karlsruhe)



ich lebe bei: Familie Dr.Hinrich Lorenzen, 24214 Lindau/SH (zwischen Kiel und Eckernförde)  
Besonderes: ...ich bin kein "Einzelkind", denn ich lebe zusammen mit "Baxter" einem rund 2 Jahre älteren Flat, ebenfalls aus der Zucht von Fischermen's Friend (genau gesagt... nach menschlichen Kriterien "bin ich seine Tante!!!") und meiner Tochter "Anouk", die aus meinem ersten Wurf in unserer Familie bleiben durfte. Baxter passt ganz gut auf mich auf... aber eigentlich bestimme ich... wo's lang geht!

Besonderes: ...auch Frodo ist kein "Einzelkind". Er lebt zusammen mit seinem Vater "Dazzle" in einer echt netten Familie mit Mann, Frau und Kind, zusammen mit einem schon etwas älteren Dackel.